Bucherer Paris

Bucherer Paris

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis Bucherer, das Schweizer Traditionshaus für Uhren und Schmuck, in Paris Fuß fassen würde. So geschehen am Boulevard Capucines 12, zwischen Oper und Place Vendôme, auch als goldenes Dreieck der gehobenen Uhrmacherkunst bekannt. Blocher Blocher Partners realisierte auf drei Etagen das Ambiente für die edelsten Uhrenmarken dieser Welt.

Die drei Etagen des Luxuskaufhauses sind stilistisch durch Installationen der englisch-brasilianischen Künstlerin Valeria Nascimento verbunden. Hunderte von zierlichen Porzellanblüten hängen von der Decke herab und spenden sanftes Licht. Sie führen auf jeder Ebene zur zentralen, großzügigen Treppe, deren seitlich mit kor#01 LEDprofilen hinterleuchtete Stufen den Botticini-Boden fortführen, begleitet an drei Seiten von einer bronzierten Messing-Verkleidung mit der signifikanten Bucherer-Acht (abgeleitet aus dem Gründungsjahr 1888).

Die großzügigen Präsentationsflächen aller bekannten Edel-Uhrenmarken erhalten ihr freundlich helles Ambiente durch raumbeschreibende Lichtvouten, welche mit leistungsstarken kor#01 LEDprofilen ein angenehmes Raumlicht abgeben.


​• 104 m LEDlinie kor#01 für Lichtvouten
​•   75 m LEDlinie kor#01-Boden für Treppenhaus

Projektdaten

BUCHERER Paris | Bucherer Gruppe
Boulevard des Capucines, Paris map

Ausführung: Nov. 12 - März 13

kor#01 Systemleuchten mit Anpassung
Montageeinweisung vor Ort.

who is who

Lichtplanung: pfarré lighting design
Innenarchitekten: BlocherBlocher Partners

Korona Kontakt Paris: Artecasa S. Ballarin

Fotografie: Nikolaus Koliusis - Korona

Kontakt

Korona Leuchten GmbH
Work T +4982190628-0
Fax F +4982190628-12

Produkte dieses Projekts